Happy New Year 2016 !

Das neue Jahr beginnt (wie das letzte auch) erstmal ohne unsere Kinder. ...nein, nicht in den Nebelschwaden der Silvesterknallerei verloren...! Sie durften bei Freunden übernachten und wir konnten zu zweit weiter unsere Kisten koordinieren. 

Es ist seltsam alle Besitztümer nach ihrem Wert und ihrem nächsten Einsatz zu sortieren und entsprechend in Kategorien zu packen. Wir haben:

A) die Seefracht - dauert ca. 6 Wochen und die Gefahr der Vermuffung durch wochenlange Salzwasser Undichtigkeit ist abzuwägen. 

B) die Luftfracht - dauert nur ca. 10 Tage! Hier kommen alle "wichtigen" Sachen rein. Fotos, Kleidung, Basisküchenkram, etc. Ist leider auf 300kg begrenzt. Mist! Also doch noch etwas mehr auf's Schiff. Erneutes Abwägen was wohl notfalls muffen muss.

C) das Gepäck - max. 8 Koffer/Taschen mit gesamt 184kg bei Abflug  - das muss doch reichen.. ;)

Noch zwei Tage und einmal Star Wars, dann geht's richtig los! 

 

Möge die Fracht mit uns sein!