Theo, der Star!

Diese Woche ist Theo in seiner Klasse "star student of the week". "...it's his week to shine.." sagte seine Klassenlehrerin. mmmmmhhhh, das ist ja genau das, was 6-jährige ganz besonders gerne mögen... Vor allen 32 Klassenkameraden zu schimmern, glänzen und funkeln. 

Also kurz erklärt: Theo hat ein großes Plakat ausgefüllt, mit Inhalten, wie ihr sie von diesen Freundebüchern* kennt. (* für meine Ü-50 Leser: ein Poesiealbum.)

Lieblingsfarbe, -buch, -gericht, etc. Dann sollten wir für die Klasse ein Schätzglas füllen (wir haben 26 Pixis reingekriegt). Mal sehen, ob's einer erschätzt... Das Highlight ist aber "Waddles". Ein Stofftier-Pinguin und das Klassenmaskottchen, das während dieser Woche den Star Student begleitet. Wir dokumentieren nun Waddles Woche mit uns und kleben Fotos und Bericht in des Pinguins Tagebuch. Der erste Tag war schon aufregend! Rutschen, radfahren, impfen. Und Theo hat noch einiges diese Woche vor..

In diesem Moment schläft Waddles in seinem Arm und ich habe das Gefühl, es bedeutet Theo ganz viel.