Sommerkurve

22:26 h. Noch zirpt es draußen und es ist ziemlich warm im Haus. Trotzdem konnte ich heute das erste mal spüren, dass der Höhepunkt des Sommers überschritten ist. Man kann wieder eher mit offenen Fenstern, anstatt der pustenden Klimaanlage, schlafen und es geht seit langem erstmals wieder eine kühle Brise durch die Nacht. Auch beim Hin- und Hergegurke von Camp zu Camp war es auf dem Fahrrad so angenehm wie seit Wochen nicht. Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt schon mal so lange am Stück Sommer hatte. Wahrscheinlich macht das Chicago nur so, weil der Winter so knüppelhart kommt. Aber neiiiin hier wird nicht geunkt!
Drei tote Zikaden waren die ersten Anzeichen, dass es eine Wende gibt. (Hier bitte die dringende Aufforderung die Saubiester mal zu googeln oder besser bei youTube - schön laut uffdrehen! K-a-t-a-s-t-r-o-p-h-e, die Ätzviecher! 
Es wird also weniger schwitzoheiss und etwas ruhiger in den nächsten Tagen. 
Die ersten Schulbriefe trudelten auch schon ein. Theo hat schon mindestens 4 bekannte und sogar befreundete Kids in seiner ersten Klasse. (Jedes Jahr werden die Schüler neu gemixt und bekommen eine andere Lehrkraft.)
So hangeln wir uns mit Eco Rangers und Lego Camp für Theo und Preschool Ferienprogramm für Frida zum offiziellen Ferienende...