*Klick* Englisch/Deutsch

Seit gestern wissen wir, dass Theo, neben all den neuen Englischen Wörtern, nicht vergessen hat, wie das noch gleich mit Deutschen Wörtern ging. Jeden Tag soll er 20 Minuten lesen - Hausaufgaben (uuäääähhh..!). Um keine Verwirrung zu stiften, haben wir das Deutsch Lesen (zumindest das Selbst-Lesen) erstmal ganz zurückgefahren. Aber siehe da.. Einfach mal aus Spaß ausprobiert und tadaaaaa...! Geht genauso schneckenschnell wie Englisch. Üben, üben, üben. Und dabei total entspannt gute Laune erzeugen und erhalten! 
Hahahahahahahahaha!! Klappt natürlich nicht immer. Aber es ist alles ein großer Lernprozess und wir wachsen mit den Aufgaben. 
Parallel poliere ich meinen Lebenslauf und überlege mir mit welchen Argumenten ich die hiesige Film/TV Welt überzeuge, dass ich dringend gebraucht werde. 
Mal sehen, was bei rumkommt. 
Fridi ist nach wie vor konsequente "Heim-Babblerin". Meint: keinen Pieps zu dem Erziehern - immerhin mit ein paar Kids spricht sie. Und zuhause wird mit Freunden und Nachbarn in beiden Sprachen abgequasselt. 
Micha arbeitet viel und kann aber am Wochenende ziemlich gut abschalten. Laptop, Handy und Kopf! 
Bevor wir also in dem Spätsommer/Herbst Alltag eintauchen, freuen wir uns auf den Besuch von Sarah! Juchuuuu!!