Election Day

Endlich ist es soweit. Die USA wählen und wir sind die "neutralen" Beobachter. 
Go Hillary go!! 
10:35 Uhr
Noch ist alles ruhig und wir malen Landkarten mit unseren Vermutungen aus. Aus Mangel an Parteienvielfalt ist der Ratespass hier eher welche Swingstates blau oder rot ausgehen. Und wir nehmen alle Staaten auseinander und setzen sie wieder zusammen. 

18:48 Uhr 
Oh oh...
Und nur 15 Minuten später...
Wooohoooo!!!!!
Schnell heim gegangen und die Kids ins Bett gebracht. Glotze an und schwupp führt der orange Alptraum 😱
128 zu 97. 
PS: wer mindestens 270 hat gewinnt. (Wahlleute und so.. mehr auf Wikipedia)
22:57 Uhr
Ganz kurz lag Hillary (blau) wieder vorne. 
Dann wurde Florida orange bzw. rot. 
Wir leben in Oak Park schon in einer Blase der Vielfalt und des Fortschritts im Vergleich zum Rest von Illinois. Nun zeigt sich ganz Illinois ist eine blaue Insel im roten Meer. 
Es ist erschütternd. 🙈

23:43 Uhr
215 für Hillary - 244 für die Kürbisfanta
Ich kann nicht mehr guggen und mein Arm wird vom Handy-unter-derBettdecke-halten ganz schwer. 

Es sieht düster aus und ich beschließe mit dem letzten Funken Hoffnung einzuschlafen. 

5:51 Uhr
Tag 1 nach Hillarys Niederlage. 
Au Backe, das war so gar nicht vorgesehen. 
Nicht nur ist Illinois umringt von Republikanern - Chicagoland ist es auch. Die Blase in der Blase. Deshalb ist das so schwer zu kapieren grad.