Unsere Besucher 2016

Im März schon hatten wir den allerersten, aber auch den allerkürzesten Besuch (eine Nacht). Andrea, Daniel und ihr Baby Jack waren auf der Hin- und Her- und Durchreise. 
Schwerpunkt in Chicago: dieses Mal eher bürokratischer Natur.  Auf das nächste Mal! 

Im Mai, pünktlich zu meinem Geburtstag waren Rabea und Christian hier. Fabelhafte Abende und aktiv bis gemütliche Tage. Eindeutiger Reiseschwerpunkte: Sportstätten, Shopping und Springfield!

Für ein paar Nächte in den Juni hinein, war Nora auf Zwischenstop in Chicago und wir haben ein paar herrliche Stunden auf der Treppe vorm Haus verquatscht, Vino gekippt und viel gelacht. Dies, sowie radeln und Blitzshopping waren die Kurztrip-Highlights. 

Die bisher längste Besuchszeit, mit 2,5 Wochen haben Marianne und Walter im Juni/Juli hier verbracht. Gunther zwar im Prinzip auch - hatte aber businessbedingt mindestens 8-10 Fehltage ;)
Reisefokus von Oma & Opa: Auf eigene Faust U-Bahn fahren, bei Macy's shoppen und freiwillige Arbeiten im und ums Haus. 
Ja ok - und New York City..!

Gerade rechtzeitig zu Theos Geburtstag kam Familie Breternitz im Juli nach Chicago. Die ersten Besucher-Kinder! Die Freude war bei allen groß und die gemeinsame Zeit unvergesslich schön. Wir haben viele neue Sachen in Chicago zusammen entdeckt und unser Leben hier ist nicht nur um einen Toaster und die Kenntnis der exquisiten Zubereitung von Mikrowellen Speck reicher - sondern hat uns ganz klar daran erinnert wie wichtig uns unsere Freunde zuhause sind. *schnief*  und Kuss!

Auch im Juli war Steffis beste Freundin Alex mit ihrer Tochter Smilla bei uns. Sie wohnen zur Zeit in Washington DC und waren bisher noch nicht in Chicago. Alle Kinder haben sich toll verstanden und in allen Kombinationen zusammen gespielt. Es war morz was los (inkl. miesen Magen-Darm-Infekts) und es hat (trotzdem) viel Spaß gemacht!

Unglaubliche fünf Wochen ohne Besuch... Fast waren wir aus der Übung - kam Sarah im
September
 nach Chicago. Das erste Mal USA und gleich total profimäßig eingetaucht. 
Die Top 5 Wunschliste: 
1. von wo runtergucken, 
2. etwas mit Architektur 
3. etwas mit Musik
4. etwas mit Sport
5. etwas shoppen
Dabei natürlich total entspannt bleiben. "Is et denn de flexibilty?!"
Wir haben viel gelacht, gefeiert, gequatscht und hier genüsslich Cheeseburger, Cheeseburger, Cheeseburger gegessen. Die glorreichen G's und C's eines Chicago Gesuchs. Hahahahaha..!