Was ist was..?!

Heute beim Abendessen ging es plötzlich um die ganz großen Themen. 
Micha und ich sprachen über mögliche Ausflugsziele im Sommer und welchen Einfluss der dortige Anteil von Republikanern auf unsere Verweildauer haben könnte. Kurz zur Erinnerung: wir leben in einer blauen (demokratischen) Blase, umzingelt vom roten (republikanischen) Meer..
Theo wollte also wissen: was sind denn jetzt eigentlich Republikaner..? Wir also kurz zusammengefasst, dass die Republikaner eher streng sind und die Demokraten eher locker und gerechter und überhaupt mehr auf unserer Wellenlänge liegen. Irgend ein Stichwort verleitete Frida umgehen zu "Germany for Hillary"-Gesängen 😂
Theo war damit aber noch nicht ganz zufrieden und wollte wissen ob die Republikaner denn keine Christen seien..??
Ach Gott... 🤔
Nee Theo, andere Baustelle..!
Also zurück zu Trump, der nun Menschen aus verschiedenen Ländern die Tür vor der Nase zuschlägt. Das ist für die Kinder nun wirklich schwer zu begreifen, wo wir ihnen seit fast zwei Jahren erklären, warum viele Menschen aus ihrer Heimat fliehen müssen und dass es wichtig ist ihnen zu helfen und gemeinsam friedlich zu leben.
Die Aufnahmefähigkeit für die ganze Demaddigg war nun erreicht und Theo sagte knapp er will auf jeden Fall wieder nach Deutschland umziehen bevor der Trump hier alles kaputt macht. Basta! 
Wir stimmen schmunzelnd zu und hoffen auf das Beste.