Einer fuer alle und jeder fuer sich...

...und doch wieder alle zusammen. 

Wochenenden sind zwar erholsam, aber auch immer ein bisschen Arbeit. 
Im Prinzip will jeder irgendwie was anders machen und es ist nicht einfach es für alle richtig zu gestalten. 
Also... Die Kinder wollen eigentlich immer erstmal so richtig lange im Schlafanzug bleiben. So richtig lange im Bett bleiben allerdings nicht. 😩 (Wobei ich hier nicht jammern will - aufwachen um 8:10 h statt wie unter der Woche um 5:50 h ist sehr begrüßenswert!) 
Playmobilwelten aufbauen, Bücher angucken (manchmal auch lesen!) zwischendurch zanken und wieder ein neues Spiel entwickeln. Bis der erste Hunger kommt...

Das kommt der Vorstellung der Eltern sehr entgegen, denn ein gemeinsames Frühstück ist nur am Wochenende möglich und will in der sonnendurchfluteten Küche ausgiebig genossen werden. 
Nach 23 Minuten Idylle steigt allerdings der Tatendrang und der erste Konflikt muss bewältigen werden. Kids ➡️ weiterspielen! Natürlich dringend im Schlafanzug! 
Micha ➡️ Sport machen/ Sachen erledigen / raus in die Natur. Idealerweise mit didaktischem Anspruch ☝🏼
Ich würde gerne noch 2-3 Tassen Kaffee genießen und den Tag gemütlich anrollen lassen. ➡️ Zeitung lesen / spontan dem eigenen Gefühl folgen / total gerne planen irgendwann am Tage/Abend ein paar Leute zu treffen (bisi socializing)

Am Ende machen alle erstmal was sie wollen und wir treffen uns zum Abendessen wieder.. 
Praktisch, wenn die Kinder schon den Schlafanzug anhaben. 

Oder wir einigen uns auf eine Kombination aus Allem! So wie heute:
Gemeinsames Frühstück, dann ab in den Wald. Dort mit Freunden getroffen und die Natur aktiv(!) erkundet, erklettert, erforscht und drei Plastiktüten voll Müll gesammelt und entsorgt 🌿! Spontan die Freunde zum Mittagessen eingeladen. Am Abend zu zweit die letzten Sonnenstrahlen vorm Haus auf der Treppe genossen, während die Kids die restliche Engergie um den Block verteilen. 
Zuletzt und zu viert die obligatorische Sendung mit der Maus geguckt - natürlich im Schlafanzug!

Gute Nacht 🌛