Neue Fähigkeiten

Die letzten zwei Wochen der Sommerferien laufen und ich finde Theo und Frida haben wieder einen Entwicklungssprung gemacht. Die tägliche Ferienroutine mit z.B. Mathe-, Knobel- und Deutschübungen laufen immer öfter auch ohne Zank ab und beide sind ready for school! Frida kennt sich immer besser mit den Buchstaben des Alphabets aus und schreibt sie auch gerne ab. Es fällt ihr sicher etwas leichter, weil sie total gerne Sachen (aus)-malt. Theo ist eher schreibfaul und wenn ihm beim Deutsch Lesen direkt ein paar laaaaange Wörter - wie Geburtstagsglückwünsche - begegnen, ist er manchmal etwas demotiviert. Aber wenn die Texte lustig sind und die Sätze nicht zu lang, klappt es immer besser.

(Ja, ich weiss... G-E-D-U-L-D oooohhhhmmm)

Beide haben noch zwei neue Fähigkeiten, worauf sie mächtig  stolz sind! Klick die beiden Clips an und sieh selbst :)