*pling*

Problem:
Warte kurz...! Ich muss nur noch schnell diese E-Mail fertig schreiben...! *pling* ...und diese auch noch..! *wuschhhh* So, jetzt..! *pling*...
14+8+28+6+4=60
60 E-Mails an einem Tag. Und das ist ein ruhiger Tag! Ich benutze 4 E-Mail Adressen. 2 private, eine für das Festival und eine für die das Green Team von der Schule. 

14 “private” Mails kamen heute zB.: von der Lehrerin, Micha, den Nachbarn, Zeitungsartikel etc. 
8 “unbekannte”: wieder Nachbarn, Newsletter, angenehme Werbung, solche Sachen.
28 mails für das Festival - und das ist wenig im Vergleich zu manchen Tagen zur Zeit (in 3 Wochen geht’s los!!)
6 sind unangenehme Werbung 
und überschaubare 4 waren für das Green Team. Uff. 

Alles wird über E-Mails gesteuert, besprochen und vermeldet. Und weil ich das alles auf das smarte Telefon kriege (und weil unser Computer im zur Zeit eisigen Büro steht) habe ich dieses eben oft in der Hand. Nicht gut! Schon gar nicht wenn Frida als kreative Bastelarbeit schon wieder ein Papphandy zurechtschippelt und mir bei jedem noch so leisen *pling* sofort Bescheid sagt, dass ich eine E-Mail bekommen hab. 🙈

Lösung:
Wie hundert Lifestyle Magazin Reporter vor mir, lege ich das Teufelswerkzeug also öfter mal zur Seite, “vergesse” es daheim oder schalte es morgens gar nicht erst an. Ich gugge mal wieder aus dem Fenster zum Wettercheck und genieße die Ruhe. Ist natürlich Quatsch - um 5:53 Uhr genieße ich überhaupt nix 😖
Aber ☝🏼 ich stelle nach mehrtägiger Testphase fest: ich habe morgens rund 13 Minuten mehr Zeit!  und genau diese kostbaren Minuten bleibe ich jetzt länger im Bett! Ha!

Ich tippe diese Weisheiten kurz vorm schlafengehen - natürlich - in mein Handy und weil der Bildschirm sich abends auf augenschonendes gelb-beige schaltet, weiß ich es ist Zeit für mich... 😴✨🌙
*pling*